Wandbildprojekt „Galerie Himmelblau“

 

Da die „Galerie Heimat?“ im 2. Stock der Unterkunft Eiffestraße 48 viel Gefallen findet, haben wir das Projekt dieses Frühjahr auf den 3. Stock ausgeweitet.

Wieder haben Schüler aus zwei Klassen der benachbarten Beruflichen Schule für Wirtschaft und Handel mit uns in der Anckelmannstraße Rahmen und Bilder entworfen. In der Schule hat jeder Schüler seinen eigenen Rahmen nach eigenen Vorstellungen mit Acrylfarbe auf große Papierbögen gemalt und ausgeschnitten. Die fertigen Werke haben wir in der Unterkunft an die Wände geklebt.

Anschließend konnten die Bewohner des Flures mit eigenen Vorschlägen, Skizzen oder selbstgemalten Inhalten die Galerie bebildern. Dabei sind sehr schöne und eigene Kompositionen entstanden.

 

„Galerie Himmelblau“

Galerie Himmelblau

 

Titel: „Galerie Himmelblau“

Fertiggestellt: Februar 2020

mit Kai Teschner

Rahmen (und manche Inhalte) entworfen und gemalt von zwei 11. Klassen der Beruflichen Schule für Handel und Wirtschaft Hamburg.

Inhalte in den Rahmen gemalt mit den Bewohner der Unterkunft Eiffestraße 48 nach ihren Ideen, Fotos und Skizzen

ca. 27 Gemälde, ca. 70 x 100 cm groß

gefördert aus dem Landesprogramm „Sozialräumliche Integrationsnetzwerke der Jugend und Familienhilfe“ (SIN) der BASFI unter Verwaltung des bezirksamtes Hamburg-Mitte

Entstehung Galerie Himmelblau

Bilder der Entstehung