Ausführung Wandbild S-Bahnstation Mittlerer Landweg, Teil 2

 

Im Sommer 2020 konnten wir unter Corona-Bedingungen den Entwurf zum 2. Teil des Wandbildes umsetzen. Die Beteiligung war aufgrund der Schutzmaßnahmen etwas zurückhaltender. Auch ich selbst konnte diesmal leider nicht aktiv an der Ausführung teilnehmen.

Noch verdecken Fahrradcontainer Teile der Wand. Sie sollen im Laufe des nächsten Jahres abgebaut werden. Dann können wir das ganze Bild fertig malen.

Titel: Blatt Land Fluss

Fertigstellung: September 2020

mit Kai Teschner, Charlotte Niewerth, Johannes Zickendraht und vielen anderen

ca. 150 qm

Gebietsentwicklung Fördergebiet Mittlerer Landweg Hamburg

Bestand Wand 1 vor der Bemalung
Entwurf für Wand 1
Ausführung auf Wand 1

Aussehen der Wand 2 vor der Bemalung
Entwurf für Wand 2
Ausführung des Entwurfs auf Wand 2

 

Hier folgen ein paar der gesammelten Skizzen und Gemälde von Anwohnern und Passanten aus denen wir das Bild zusammengestzt haben:

Ein Anwohner stellte sich einen Pfau vor
Ein Longhorse
Ein Junge angelt
In Billwerder gibt es ein weißes Reh
Eine Frau entwarf eine Ranke
Wir sind alle verschieden
Eine Konfirmantin war im Sommer in Norwegen
Ein Junge mag ein Mädchen gerne und schenkt ihm ein Eis
Campen in den Ferien
Hier fanden wir besonders die kleinen Radler toll
viele Schiffe
Es gibt nicht nur ein weisses Reh
So wurde es dann gemacht
kommt um die Ecke
oder ein Kapitän
Tatsächlich!
Sie umrahmt nun den Eingang der S-Bahn
Das kann man hier sehen
und malte daher einen Troll an die Wand
Schokolade, Vanille und Erdbeere wurde entschieden
zwischen Tannen
und hier radeln sie jetzt
wurden zu einem Schiff
es gibt auch grüne Schafe