Entwurf Wandbild S-Bahnstation Mittlerer Landweg

 

Der Mittlere Landweg rückt näher an die Stadt heran. Er ist nicht länger ein einsames Idyll sondern Zusammentreffen verschiedenster Kulturen. Deshalb braucht die Umgebung der S-Bahnstation ein neues  Gesicht. Wir entwickeln einen Entwurf für die Bemalung der Eingangsseite: Große grüne Blätter und Gräser sollen die Wände bedecken.

Was passiert zwischen den Blättern? Wer lebt dort? Wen oder was kann man dort sehen? Wer oder was versteckt sich zwischen den Blättern, dahinter oder davor?

Damit sich möglichst viele Anwohner mit der Gestaltung identifizieren können, haben wir zusammen mit dem Stadteilbüro der Gebietsentwicklung an drei Terminen einen kleinen Stand aufgebaut, an dem wir über das Bild informiert haben und Anregungen, Ideen und Mitmaler gesucht haben.

–> mehrsprachiger Flyer (Gebietsentwicklung Fördergebiet Mittlerer Landweg)

Entwurf S-Bahnstation Mittlerer Landweg, 1. Wand (Stand August 2019)
Entwurf S-Bahnstation Mittlerer Landweg, 2. Wand (Stand August 2019)

 

Bekommen haben wir einen Stapel Skizzen und Vorschläge verschiedenster Art, die wir größtenteils zwischen den Blättern eingearbeitet haben.

Noch ist der Entwurf nicht abgeschlossen …

 

Titel: wird noch gesucht

Fertigstellung: voraussichtlich November 2019

mit Kai Teschner

ca. 150 qm

Gebietsentwicklung Fördergebiet Mittlerer Landweg Hamburg